Dr. med. Udo Böhm

Blog Post

Ärzte und Verbände mahnen zum Weltkrebstag am 4. Februar  ...

  • von Udo Böhm
  • 03 Feb., 2018


Ärzte und Verbände mahnen am Weltkrebstag zu Prävention und Früherkennung.

Das erscheint mir in einer Zeit, wo Krebserkrankungen epidemieartig zunehmen und unser aller Lebensqualität bedrohen ein wirklich lohnenswerter Ansatz - und ich würde mich freuen, wenn auch die Onkologen diese Mahnungen ernstnehmen und unsere Aktivitäten zur Krebsprävention von ganzer Kraft unterstützen würden.

Die Hauptrisiken für Krebs sind allgemein bekannt und alle Experten gehen davon aus, dass etwa die Hälfte aller Krebsfälle durch einen gesünderen Lebensstil vermeidbar wäre. Deshalb empfiehlt es sich dringend, aufs Rauchen zu verzichten, in Bewegung zu bleiben, sich ausgewogen zu ernähren, Alkohol nur in Maßen zu genießen und das Normalgewicht zu halten.

Quelle: www.aerzteblatt.de; 2.2.2018

Ich bin ich fest davon überzeugt, dass es sich für jeden von uns lohnt, in die Prävention von Krebs mit Anpassungen des Lebensstils zu investieren ...

Ihr Udo Böhm

von Udo Böhm 17 Feb., 2019
Alzheimer ist vermeidbar !
von Udo Böhm 17 Feb., 2019
Eine gesunde Darmbarriere schützt vor Schadstoffen
von Udo Böhm 17 Feb., 2019
Umwelt ist ein Top-Thema, aber es gibt keine Umweltmediziner mehr, die das Thema behandeln können
von Udo Böhm 26 Juni, 2018
Prävention beginnt lange vor der Geburt und beeinflusst das ganze Leben !!!!
von Udo Böhm 26 Juni, 2018
Na-Thiosulfat reduziert signifikant Nebenwirkungen von Cisplatin !!!!
von Udo Böhm 26 Mai, 2018
Die in Studien festgestellte Evidenz wird unter Alltagsbedingungen nicht erreicht
von Udo Böhm 16 Apr., 2018
Krebs reduziert die Lebensqualität auch nach der Therapie
von Udo Böhm 03 März, 2018
Orthomolekulare Medizin erüll Evidenzkriterien
von Udo Böhm 22 Nov., 2017
Vitamin D-Versorgung
von Udo Böhm 22 Nov., 2017
Krebs
Weitere Beiträge
Share by: